Das sagen TeilnehmerInnen über unsere Pferdegestützten Coachings

Frau Hoffmann agierte versiert, professionell und fokussiert.

Teilnehmerin Daniela Probst (Personalentwicklung, Delphi Automotive Systems Austria GmbH)
„Ohne jemals vorher mit Pferden in Berührung gekommen zu sein, habe ich mich auf das pferdegestützte Coaching mit Frau Hoffmann eingelassen. Vom ersten Moment an fühlte ich mich in besten Händen. Frau Hoffmann agierte versiert, professionell und fokusiert. Sie stellte die passenden Fragen zum richtigen Zeitpunkt und brachte meine Alternativen schnell auf den Punkt. Mit der Unterstützung von „Honey“ – diese Stute hatte ich mir nach kurzem Kennenlernen als Co-Coach ausgesucht – konnte ich in 90 Minuten mehr Klarheit finden, als vorher durch wochenlanges Grübeln. Und das Thema für meinen nächsten Termin in Fornach steht bereits fest…“
Teilnehmerin Daniela Probst (Personalentwicklung, Delphi Automotive Systems Austria GmbH) http://www.delphi.com/

Gefühle jeglicher Art wurden vom Pferd richtig erkannt und signalisiert.

Teilnehmer Daniel Renn, Sozialarbeiter

“Coachings diverser Art sind mir nichts Unbekanntes. Das Besondere und Faszinierende jedoch beim Pferdegestützten Coaching war für mich der Transfer durch das `Medium´ Pferd. Gefühle jeglicher Art wurden vom Pferd richtig erkannt und signalisiert. Es war sehr beeindruckend, wie sich meine Wünsche, Bedenken und andere Stimmungen im Ausdruck und Verhalten des Pferdes spiegelten. Dadurch entstand sehr rasch eine offene und ehrliche Basis, mit der die aufkommenden Themen mit der Trainerin und ihren tierischen Co-Trainern sehr gut bearbeitet werden konnten. Nur weiter zu empfehlen!”

Teilnehmer Daniel Renn, Sozialarbeiter

Nach fast zwei Stunden Beschäftigung mit euch war ich ein anderer Mensch.

Teilnehmerin Gabriele

„Liebe(r) Honey, Callypso und Svanur!
Anfang des Jahres ging es mir psychisch und physisch sehr schlecht. Da ich Psychopharmaka ablehnte, suchte ich nach einer anderen Hilfe. Im Zuge eines Gespräches und eines Folders hörte ich von einem „ pferdegeschützten Coaching“. Neugierig geworden und ohne einer jeglichen Vorstellung vereinbarte ich mit eurer Besitzerin, Frau Regina Hoffmann, einen Termin.
Lustlos, traurig, mit hängenden Schultern und mit innerer Nervosität trat ich euch gegenüber. Nach fast zwei Stunden „Beschäftigung“ mit euch war ich ein anderer Mensch. Mit aufrechter Haltung und mit einem Strahlen im Gesicht stand ich euch gegenüber. Ich fühlte eine starke positive Veränderung in mir. Ich stellte mir selbst die Frage: „Bin das wirklich ich? Was ist geschehen?“ Die gezielten Aufgabenstellungen musste ich alleine mit euch lösen. Nur durch eure positiven bzw. negativen Reaktionen habt ihr mir gezeigt, ob ich mein für mich gesetztes Ziel erreicht hatte oder nicht.
Nach etwa zwei oder drei Monaten verspürte ich wieder Sehnsucht nach euch. Auch bei meinem zweiten Treffen nahm ich Dank euch als „Menschenflüsterer“ und der sehr kompetent, empathisch geführten Gesprächen mit eurer ausgebildeten Besitzerin wieder viel für mich persönlich mit.
Honey, Callypso und Svanur, ihr habt mir geholfen, mein Leben wieder positiv und gestärkt zu sehen.
Danke, eure Gabriele“

Teilnehmerin Gabriele

… ich schaffe endlich beruflich die nötigen Schritte vorwärts zu gehen.

Teilnehmerin Manuela Haindl, Physiotherapeutin

„Liebe Regina!

Danke nochmal für das „stürmische“ Coaching 🙂 Seitdem ich bei dir war hat sich so einiges gelöst und ich schaffe endlich beruflich die nötigen Schritte vorwärts zu gehen!!!

Tag täglich stoße ich an „Grenzüberschreitungen“, die mir aber dank deiner Hilfe nun bewusst sind. Ich bin guter Dinge auch hier eine Veränderung zu schaffen…wer weiß…vielleicht sogar mit deiner Hilfe 🙂

DANKE!!!“

Teilnehmerin Manuela Haindl, Physiotherapeutin http://www.cranio-haindl.at/

… und die kleinste Abweichung bekommt man promt serviert.

Teilnehmerin Christine
„Pferdegestütztes Coaching ist ein Erlebnis der besonderen Art, das ich nur für jeden weiterempfehlen kann, der bereit ist mehr über sich selbst zu erfahren.

Regina unterstützt einen dabei sehr einfühlsam und ehrlich. Durch ihre konstruktive Kritik und die Hilfestellungen bei den einzelnen Übungen, werden einem die Augen für blinde Flecken geöffnet. Sie ist wirklich ein absoluter Profi auf diesem Gebiet.

Durch die hohe Sensibilität der Pferde wird einem so manche Situation gespiegelt. Ein Pferd läßt sich nicht täuschen, und die kleinste Abweichung bekommt man prompt serviert.

Für mich war es ein unvergeßliches Erlebnis, und bestimmt nicht das letzte mal.“

Teilnehmerin Christine

Bei dir durfte ich die mit Abstand beste Selbsterfahrung erleben!

Teilnehmerin Sabine, Trainerin

„Liebe Regina!
Da ich im Trainingsbereich arbeite habe ich schon die eine oder andere Erfahrung. Bei dir durfte ich die mit Abstand beste Selbsterfahrung erleben! Ich habe mich in jedem Augenblick gut aufgehoben gefühlt und sehr viel über mich erfahren. Die Übungen wurden klar vermittelt und mit einem wertschätzenden Feedback beendet. Auch für mein Berufsleben konntee ich wertvolle Erkenntnisse sammeln, die sich gut in den Arbeitsalltag einbinden lassen.
Ich werde dich gern weiterempfehlen und weitere Seminare bei dir besuchen.
Nochmals danke für diesen Tag!
Liebe Grüße Sabine „

Teilnehmerin Sabine, Trainerin

… so präzise, wie es kaum ein Mensch sein kann.

Teilnehmerin Frau B.

„Das pferdegestützte Coaching von Regina Hoffmann hat mir emotionale Klarheit verschafft und dabei war Socke, das Pferd, so präzise, wie es kaum ein Mensch sein kann. Sie gab mir unmittelbar Bestätigung oder legte Widerspruch ein. So halfen mir die beiden den perfekten Leitsatz für mein Leben zu finden, der mich von nun an begleitet und mir in vielen Lebenslagen zu mehr Souveränität verhilft. Ein großes Dankeschön an Regina und Socke! „

Teilnehmerin Frau B.

… gleich am nächsten Tag die erste Veränderung und der erste Erfolg!!!

Teilnehmerin Sabine Reitinger

„DANKE liebe Regina für das Pferdegestütze Coaching. Ich war sehr erstaunt was Pferde von uns aufnehmen und wie schnell und genau sie das Aufgenommene anzeigen und sofort angemessen reagieren. Es war super toll aber anstrengend. Das beste daran…..gleich am nächsten Tag die erste Veränderung und der erste Erfolg!!!“

Teilnehmerin Sabine Reitinger

Sogar meine Rückenschmerzen sind fast weg!

Anonym

„…Ich sag ja, dass der Tag der Hammer für mich war Ich genieße vor allem, dass ich nicht mehr so ein Kopfmensch bin, ich lasse mich vielmehr von meinem Bauchgefühl leiten und so passieren zur Zeit die schönsten Dinge in meinem Leben. Sogar meine Rückenschmerzen sind fast weg! Da musste ich auch an deinem Workshop denken! Wenn die Leute wüssten, wie viele „Krankheiten“ entstehen, wenn der Kopf nicht frei ist oder Mann/Frau tut, was das Bauchgefühl einem sagt..“

Anonym

Methodisch, didaktisch sehr gut aufgebaut.

Teilnehmerin Romana B., Führungskraft

Workshop “ Präsenz und Körpersprache“

–> Am besten hat mir die Abgleichung der Selbst- und Fremdwahrnehmung gefallen.

–> Reflexion des eigenen Führungsverhaltens war möglich.
–> Methodisch, didaktisch sehr gut aufgebaut.
–> Kompetente, authentische Führung durch Regina.
–> Danke für diesen schönen, lehrreichen Tag!

Teilnehmerin Romana B., Führungskraft

Empfehlenswert!

Teilnehmerin DI Verena M.

„Die Tatsache, dass beim pferdegestützten Coaching das Pferd als Spiegel der eigenen momentanen Verfassung oder Verhalten agierte, und somit entsprechend aktuelle Themen unmittelbar bearbeitet bzw. reflektiert werden konnten, war für mich ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Empfehlenswert!“

Teilnehmerin DI Verena M.

Ich fühle mich total in meiner Kraft und Energie.

Teilnehmerin Elisabeth

„Hallo liebe Regina, also das war das sensationellste Coaching welches ich je erlebt habe. Du und deine beiden seid super – ein Geschenk! Tausend Dank! Ich fühle mich total in meiner Kraft und Energie.“

Teilnehmerin Elisabeth

Herzlichen Dank Regina für dein Feingefühl…

Teilnehmerin Rosmarie Zipko

„Ich habe Einsichten, Verhaltensweisen meiner Persönlichkeit kennengelernt. Es wurde zu meinem Erstaunen viel von meinem Verhalten und Emotionen von den Pferden widergespiegelt. Herzlichen Dank Regina für dein Feingefühl meiner Persönlichkeit gegenüber bei den Übungen!“

Teilnehmerin Rosmarie Zipko

… bin äußerst positiv überrascht, dass so viel Selbstreflexion spürbar war…

Teilnehmerin Evelyn

War ein echt toller Workshop mit neuen Erfahrungen und Einblicken. Hatte vorher noch nicht viel mit Pferden zu tun, bin äußerst positiv überrascht, dass so viel Selbstreflexion spürbar war.

Was ich mitnehme: dass ich bewusster mit meinem Gegenüber Interessen umgehe und nicht nur Dinge so laufen lasse, wie sie passieren.

Teilnehmerin Evelyn

Mein Thema war vielschichtig und nicht ganz einfach.

Teilnehmerin Andrea H.

„Mein Thema war vielschichtig und nicht ganz einfach. Am Ende war ich um eine Erfahrung und Erkenntnis zur Situation reicher! Danke! Auch eine sehr schöne Erfahrung mit den Pferden zu „Sein“. Ich komme wieder….:-)“ Andrea H.

Teilnehmerin Andrea H.

… und zeigten mir, wie ich diese Situation im Alltag besser bewältigen kann.

Teilnehmerin Melanie Leimer, Kindergartenpädagogin

„Ohne dass ich es wollte, ohne etwas direkt besprochen zu haben, spiegelten die Pferde plötzlich eine Situation aus meinem Leben wider, in der ich im Affekt oft falsch reagiert habe – und zeigten mir, wie ich diese Situation im Alltag besser bewältigen kann. Trotzalldem das Pferdegestützte Coaching schon Monate zurück liegt, erinner ich mich an dieses bestimmte „Bild“ das mir jetzt in besagter Situation hilft, ruhiger und für mich passender zu entscheiden.“

Teilnehmerin Melanie Leimer, Kindergartenpädagogin

Wer klare Ziele vorgibt, erntet mehr Erfolg

Teilnehmer Mario Bräuer

„Mit Wissen funktionieren Dinge einfach viel besser. Wer klare Ziele vorgibt, erntet mehr Erfolg! Präsenz wirkt und ist für Erfolg im Berufs- und Privatleben die halbe Miete.“

Teilnehmer Mario Bräuer

Du erkennst, dass es an dir selbst liegt, wie du Menschen begegnest…

Anonym
„Die Begegnung mit den Pferden bringt mich in eine mystische Stimmung. Diese wunderschönen Tiere haben eine besondere Aura. Und sie spüren deine Aura, man kann Ihnen nichts vormachen. Authentisch spiegeln sie dir in der Begegnung deine Lebensgrundstimmungen. Du erkennst, dass es an dir selbst liegt, wie du Menschen begegnest, was du denkst und fühlst. Hier liegt der Schlüssel für Veränderungen, um mit dem Coaching bewusster und leichter durchs Leben zu gehen.“
Anonym

Nun bin ich damit beschäftigt, diese gefundene Lösung im Alltag umzusetzen…

Teilnehmerin Dipl.-Päd. Antonia Zoister, MA

„Das pferdegestützte Coaching empfand ich als ein faszinierendes und persönlichkeitserweiterndes Erlebnis. Anfangs etwas unsicher, fühlte ich mich bald sehr wohl mit Pferd und Coach.
Das Pferd spiegelte mein Verhalten und meine Empfindungen 1:1 wider. Noch mehr – es zeigte mir unverfälscht meine unbewussten oder verdrängten Gedanken/ Gefühle auf und ließ sich nicht von schönen Worten oder Taten beeindrucken. Es zwang mich, mich ehrlich und authentisch mit mir selbst auseinanderzusetzen. So konnte ich gemeinsam mit dem Pferd und dem Coach in angenehmer Atmosphäre eine für mich passende Lösung/ einen Weg finden. Erst dann waren Pferd und Coach zufrieden mit mir.
Nun bin ich damit beschäftigt, diese gefundene Lösung im Alltag umzusetzen, was mir immer besser gelingt.
Das Coaching ist eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit, was nur zum Weiterempfehlen ist.“

Teilnehmerin Dipl.-Päd. Antonia Zoister, MA

… haben wir gelernt, wie wir uns im Alltag noch besser abgrenzen können.

Teilnehmer Greti S.

„Liebe Regina,

nach dem Workshop über Grenzen setzen habe ich wieder festgestellt, dass aus meinem Leben der Umgang mit Pferden (Bodenarbeit sowie Reiten) nicht mehr wegzudenken ist.
Es ist der natürlichste und schönste Weg zur Persönlichkeitsentwicklung, man muss nur bereit sein sich zu öffnen.
Wie auch im Leben geht es bei dem Umgang mit Pferden um gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Man lernt Ängste zu überwinden und sich den Anforderungen des Lebens zu stellen.
Auch die Emotionen werden durch das Medium Pferd in Balance gehalten. Pferde sind eine Bereicherung auf allen Ebenen – Körper, Geist und Seele.

Aufgrund von Übungen mit den Pferden haben wir gelernt, wie wir uns im Alltag noch besser abgrenzen können.

Vielen Dank an Dich, Honey, Svanur und Socke!“

Teilnehmer Greti S.

… und das Bewusstsein zu bekommen…

Teilnehmer Tina

„Es war wunderbar die Bekanntschft mit deinen braven Pferden zu machen und das Bewusstsein zu bekommen, für die für mich jetzt wichtigen Dinge. Danke!“

Teilnehmer Tina

Dank Svanur wurde mir auch ein Bereich des sich führen lassens bewusst, …

Teilnehmer Lukas S.

„Das Pferdegestützte Coaching mit Regina hat mir viel aufgezeigt. Zum Beispiel dass es nicht immer richtig ist alles so hinzunehmen wie es gerade ist und auch wenn manche Wege unmöglich erscheinen, können sie die schnelleren und einfacheren sein. Dank Svanur wurde mir auch ein Bereich des „sich führen lassens“ bewusst, worüber ich sehr froh bin. Es war sehr interessant und vor allem hilfreich mit den Pferden auf diese Art und Weise zu arbeiten, danke!“

Teilnehmer Lukas S.

Rückblickend kann ich sagen, dass du ein großer Baustein meiner ganzen Lebensveränderung in diesem Jahr bist und es mir wahnsinnig geholfen hat.

Teilnehmerin Mag. Jessika Jaspersen, Sozialarbeiterin

„…Rückblickend kann ich sagen, dass du ein großer Baustein meiner ganzen Lebensveränderung in diesem Jahr bist und es mir wahnsinnig geholfen hat. Die Notizzettel, die wir gemacht haben, hängen auch über meinem Sofa an der Pinnwand. Es kommen inzwischen auch neue Dinge hinzu. …. Ich war NIE glücklicher mit meinem Pferd als jetzt! Dabei sind wir noch lange nicht da wo ich mit ihr sein will. Ich fühle mich auch richtig gut jetzt. Alles fühlt sich richtig an und mir geht es auch mental / seelisch besser. Selbstzweifel sind jetzt auch vorbei und es tut richtig gut, wenn man Entscheidungen trifft und diese dann auch beibehält.
Also nochmal DANKE dir, danke, dass du mich ein Stück begleitet hast. Auch wenn es „nur“ ein Nachmittag war, so war es ein wichtiger Baustein für mich!“

Teilnehmerin Mag. Jessika Jaspersen, Sozialarbeiterin http://www.wellness4horses.at/

…wie ich auf andere Menschen wirke, meine Körpersprache besser einsetzen kann…

Teilnehmerin Mag. Eva H.

“Das Pferdegestützte Coaching hat mir sehr geholfen, meine Ziele wieder klar vor Augen zu haben. Außerdem weiß ich jetzt, wie ich auf andere Menschen wirke, meine Körpersprache besser einsetzen kann und meine Unsicherheiten überwinde.”

Teilnehmerin Mag. Eva H.

Es war für mich sehr hilfreich und entspannend.

Teilnehmerin Patrizia Bieringer

“ Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt über die Tiefe der Arbeit und meiner intensiven „AHA“ – Erlebnisse.“

Teilnehmerin Patrizia Bieringer

Es fiel mir leicht, mich zu öffnen.

Teilnehmerin Diana Demel, Pädagogin

“Das Coaching mit den Pferden fand ich sehr beeindruckend. Es war spannend, zu sehen, wie die Pferde mich in meinen Schwächen gespiegelt haben. Super war, direkt in diesem Moment nach Lösungen zu suchen, die ich nun auch versuche, in meinen Alltag miteinzubauen. Das Erlebnis mit dem Pferd ist immer wieder in meinen Gedanken und hat sich bei mir verinnerlicht – auch nach mehreren Wochen. Regina war dabei als Coach sehr einfühlsam und hat eine angenehme Atmosphäre geschaffen. Es fiel mir leicht, mich zu öffnen.”

Teilnehmerin Diana Demel, Pädagogin

Im Alltag hat mir das Coaching rückblickend schon sehr geholfen!

Teilnehmerin Daniela

„Das Pferdecoaching war für mich eine sehr spannende Erfahrung. Sehr berührend war für mich bereits das Kontakt aufnehmen zum Pferd. Danach gings mit einigen Übungen weiter, die mich immer wieder etwas an meine Grenzen kommen ließen. Was mir sehr gefallen hat, war die Idee, dass es bei einer gestellten Aufgabe mehrere Varianten gibt, diese zu lösen. Das hat mich ermutigt bei Problemen auch nach mehreren Lösungen zu suchen und die für mich Idealste zu wählen. Nach dem Coaching war ich ziemlich müde! Im Alltag hat mir das Coaching rückblickend schon sehr geholfen!“

Teilnehmerin Daniela

Ich kann den Workshop wärmstens empfehlen!

Teilnehmerin Verena

„Liebe Regina! Danke für den tollen und informativen Nachmittag beim Mini-Workshop „Grenzen setzen“. Durch die Arbeit mit dir und deinen Pferden habe ich viel über mich selbst und diese faszinierenden Tiere gelernt, und mir wurde wieder einmal bewusst, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur will!

Ich kann den Workshop wärmstens empfehlen!“

Teilnehmerin Verena

Am meisten begeistert hat mich die schnelle Reaktion der Pferde auf Gefühle und Körperhaltung.

Teilnehmerin A. H.

„Mir hat das Coaching mit dir und den Pferden sehr gut gefallen. Am meisten begeistert hat mich die schnelle Reaktion der Pferde auf Gefühle und Körperhaltung. Das Coaching hat mir gezeigt, wie wichtig es ist ein klares Ziel im Kopf zu haben und selbstsicher an Herausforderungen heranzugehen!“

Teilnehmerin A. H.

Es war für mich sehr hilfreich und entspannend.

Teilnehmerin Lisa B.

„Ich fand es sehr schön mit Regina und den Pferden zu arbeiten. Es war für mich sehr hilfreich und entspannend. Für mich war das Coaching eine Bereicherung und ich kann es daher Jedem weiterempfehlen.“

Teilnehmerin Lisa B.

… das Pferd sehr deutlich gezeigt, welcher Weg in nächster Zeit der richtige für mich ist…

Teilnehmerin T.G.

„Für mich war das pferdegestützte Coaching eine ganz neue Erfahrung, obwohl ich bereits viel mit Pferden zu tun habe. Dabei habe ich gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören und meine Ziele genau zu visualisieren.

Neben dem Coach hat mir auch das Pferd sehr deutlich gezeigt, welcher Weg in nächster Zeit der richtige für mich ist und ich werde alles dran setzten, dass es so wird wie ich es will. Ich kann dieses Coaching wirklich jedem empfehlen, denn es zeigt einem neue und vielleicht auch ganz andere Möglichkeiten in seinem Leben, die man bis dahin noch nicht gesehen hat! „

Teilnehmerin T.G.
Teilnehmerin Gudrun Reschenhofer

“Ein guter Weg, um Klarheit zu schaffen, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.”

Teilnehmerin Gudrun Reschenhofer
Teilnehmerin Jutta B.

„Ich hab die letzten Tage mal endlich wieder ein richtig gutes Gefühl im Bauch gehabt.“

Teilnehmerin Jutta B.
Teilnehmerin Katarina M.

„Das Coaching hat mir sehr gut gefallen, es hat mich ein Stück näher an mein Ziel gebracht, worüber ich sehr froh bin. Das hab ich dir und Honey zu verdanken. “

Teilnehmerin Katarina M.

Regina Hoffmann – Pferdegestütztes Coaching im Interview mit Salzburg 24

Artikel in der Bezirksrundschau Vöcklabruck

Seminar, Workshop, Teamentwicklung, Teambuilding, Pferde, Coaching Supervision
Einzelcoaching
Pferdegestützte Coaching

Neugierig geworden? Machen Sie den ersten Schritt und rufen Sie unverbindlich zu einem Erstgespräch an unter: 0664 54 47 301

ICH FREUE MICH AUF SIE !